Tablet-Icon Workshop
Neue EU-Regulierungen und strengere Vorschriften in der Praxis umsetzen
EPR & Product Compliance Workshop vom 5. - 7. Mai in Frankfurt

Alle Updates 2026 sowie praxisnahe, direkte Umsetzung für PPWR, Batterien, Digitaler Produktpass, KI-Einsatz, Digitale Verantwortung, Textilien, Elektroprodukte, Legal Monitoring, EPR Deutschland & international, chemische Compliance, Sorgfaltspflichten, Produktsicherheit nach GPSR, Lebensmittelkontakt, PSA, Kennzeichnungspflichten (CE, Triman), EUDR.

×

take-e-way Neuigkeiten und Pressemitteilungen

ElektroStoffV - Formular für Konformitätserklärung

Das vom VERE e.V. vorgeschlagene Formular zur Erklärung der EU-Konformität entspricht den Anforderungen nach Anhang VI der Richtlinie 2011/65/EU.
Weiterlesen

take-e-way begrüßt die Umbenennung der Gerätearten im Bereich Lampen und Leuchten

take-e-way begrüßt die Ankündigung der Stiftung EAR, die umweltfreundlichen und dadurch kostengünstig verwertbaren LEDs getrennt von den suboptimalen Gasentladungslampen zu erfassen.
Weiterlesen

Wichtige Änderung im Bereich Lampen und Leuchten – Umbenennung der B2C-Gerätearten in der Geräteart 5 mit weitreichenden Vorteilen für Hersteller von LEDs

Inverkehrbringer von LEDs und allen anderen Lampen außer Gasentladungslampen profitieren ab dem 1. August doppelt.
Weiterlesen
Lösungen & Kontakt
×