Sie interessieren sich für die zukünftige Entwicklung von EPR und Product Compliance? Sie wünschen sich Direktkontakt zu Gesetz-Urhebern und Behörden? Nutzen Sie die Gelegenheit und diskutieren Sie mit uns konstruktiv Lösungen und Wege aus der Bürokratie, um nachhaltige Produkte möglich zu machen.
Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.
Wir machen Sie zum Experten für Product Compliance, EPR und brandaktuelle Themen wie Batteriepass und Digitaler Produktpass, neue Batterieverordnung 2024, CE & Konformitätserklärung, CSRD, PPWR, uvm.
Retourenabwicklung, Reparatur und Umlabeln
After Sales Service für Hersteller
Ihre Ware ist von umfassenden Rücknahmen betroffen, wie zum Beispiel durch Reklamationen oder Versicherungsschäden oder es sind Reparaturen an Ihren Produkten erforderlich, die Sie selbst nicht durchführen bzw. organisieren können?
Oder wird Ihre Ware vom Zoll aufgrund von Beanstandungen der Produktkennzeichnung festgehalten?
take-e-way bietet Ihnen eine schnelle und individuelle Lösung zusammen mit einem Partnerunternehmen aus Hamburg an.
Unsere Leistungen
Annahme der Ware per Paketdienst oder in großen Chargen per LKW.
Aufarbeitung von Kundenrücknahmen und Versicherungsschäden.
Optische Prüfung, Funktionsprüfung und Kategorisierung in A- und B-Ware.
Ggf. Verschrottung mit Nachweis.
Erstellung von Prüfberichten für Versicherungen.
Aufarbeitungsreports.
Durch diese Maßnahmen kann vermieden werden, dass wiederverwendbare Ware zu Lasten der Umwelt unnötig zerstört werden muss und es wird ermöglicht, dass diese, falls gewünscht, bspw. als B-Ware wieder vermarktet werden kann.
Das Umlabeln der Ware mit gesetzlich erforderlichen Kennzeichnungen kann eine wirtschaftliche und ökologische Alternative sein. Auch hier ist es nicht zwangsläufig notwendig, ganze Chargen aufgrund fehlender oder falscher Kennzeichnungen zu vernichten.
In dem Fall, dass Ihre Ware vom Zoll festgehalten wird, verweisen wir auf die Product Compliance Schnellhilfe unserer Schwesterfirma, der trade-e-bility GmbH. Als Dienstleister im Bereich der Product Compliance ist sie Ihr zuverlässiger Ansprechpartner und kümmert sich gemeinsam mit dem Hamburger Partnerunternehmen um die Umsetzung Ihrer Produktkonformität.
Für Ihre Fragen steht Ihnen unsere Beratung unter +49 (0) 40 750687 – 0 oder beratung@take-e-way.de zur Verfügung.
Jetzt anrufen und unverbindlich beraten lassen!
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 17 Uhr. Rufen Sie uns einfach an!