Icon mit Dokument, das unterschrieben wird
Produktsicherheitsverordnung erfordert Verantwortliche Person
EU Verantwortliche Person - Service

Seit dem 16.07.2021 ist es gesetzeswidrig, Produkte mit CE-Kennzeichnung ohne eine Verantwortliche Person in der EU zu verkaufen. Auch die Produktsicherheitsverordnung verpflichtet Hersteller, eine Verantwortliche Person anzugeben.

×
Dokument mit dem Titel GPSR und einem Warndreieck, auf das eine Lupe zeigt
Produktsicherheitsverordnung (EU) 2023/988 verpflichtet
GPSR Risikoanalyse erforderlich

Für fast jedes Produkt verpflichtend: Gemäß ProdSVO müssen Hersteller für die Produkte, die sie in Verkehr bringen, technische Unterlagen erstellen, die auf einer internen Risikoanalyse beruhen.

×
Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

×

take-e-way Neuigkeiten und Pressemitteilungen

Elektroprodukte gesetzeskonform verkaufen – Seminar für Fortgeschrittene

Dieses Jahr bieten Ihnen die trade-e-bility GmbH und die take-e-way GmbH erstmalig gemeinsame praxisbezogene Seminare für Fortgeschrittene an.
Weiterlesen

Tonabnehmer für Musikinstrumente sind Kleingeräte

Elektromagnetische Tonabnehmer liegen im Anwendungsbereich des Elektrogesetzes.
Weiterlesen

Kostenlose DSGVO Webinare

Für alle Betroffenen bietet REISSWOLF in 2019 mehrere praxisbezogene Webinare zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) an.
Weiterlesen

EU-Kommission reagiert auf Vorschläge der VERE-Mitglieder

Der VERE-Verband begrüßt die neue Durchführungsverordnung (EU) 2019/290 der Kommission zur Festlegung des Formats für die Registrierung von Herstellern von Elektro- und Elektronikgeräten und deren Berichterstattung an das Register als einen Schritt in die richtige Richtung.
Weiterlesen

Cyberkriminalität Anlaufstellen und Informationen

Mit Informationsangeboten und Kontaktdaten möchten wir Sie bei der Abwehr und Schadenbegrenzung von Cyberkriminalität gegen Ihr Unternehmen unterstützen.
Weiterlesen

Risikolos Möbel und Holzprodukte verkaufen - Seminar am 9. April in Bad Salzuflen

Da dieses Jahr nur dieser eine Termin angeboten wird, bitten wir Sie sich bei Interesse rechtzeitig hier anzumelden.
Weiterlesen

Kostenlose Infoveranstaltung zu Verpackungsgesetz und Gewerbeabfallverordnung

Die Handelskammer Hamburg und take-e-way bieten Ihnen am 16. April eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema „Gesetze der Kreislaufwirtschaft – Der Weg der Verpackungen“ an.
Weiterlesen

Seminar: Geräte und Non-Food-Produkte gesetzeskonform verkaufen

Die trade-e-bility GmbH und die take-e-way GmbH bieten 2019 wieder gemeinsame praxisbezogene Seminare an, um Ihnen die Fallstricke und Herausforderungen vor und während des Verkaufs von Geräten und anderen Non-Food-Consumer-Produkten und Auswege aus dem „Gesetzes-Dschungel“ zu zeigen.
Weiterlesen

Cybercrime Seminar am 12.3. in Hamburg: "Cyber-Kriminalität - Risiken und Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen"

Der VERE e.V. bietet mit Unterstützung der Zentralen Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) der Polizei Hamburg und der SignalIduna-Versicherung ein lösungsorientiertes Seminar zum Thema Cyber-Kriminalität an.
Weiterlesen

Verpackungsgesetz: LUCID-Registrierung ohne Duales System? take-e-way hilft

take-e-way weist darauf hin, dass im Nachgang an die LUCID-Registrierung unverzüglich die bei einem Dualen System kontrahierten Planmengen für 2019 und bis zum 30. April auch noch die Verpackungsmengen des Jahres 2018 in LUCID gemeldet werden müssen.
Weiterlesen
Lösungen & Kontakt
×