EPREL: Konsumenten vertrauen Energieeffizienz-Label

Für Händler und Hersteller folgt daraus, dass das Energieeffizienz-Label eine besonders gute und effektive Argumentationshilfe für den Verkauf ist.

Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet, ist für 84 Prozent der Befragten einer repräsentativen GfK-Studie mit 1.000 Teilnehmern das Energieeffizienz-Label ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung.

„Obwohl deutsche Verbraucher generell kritisch sind, was umweltbezogene Aussagen angeht, genießt das Energielabel sehr großes Vertrauen. […] Für Händler und Hersteller folgt daraus, dass das Energieeffizienz-Label eine besonders gute und effektive Argumentationshilfe für den Verkauf ist – auch für die Zielgruppe, die die neuen Energie-Effizienz-Klasseneinstufungen noch nicht verstanden haben.“, so die GfK weiter.

Bitte beachten Sie, dass alle energieverbrauchsrelevanten Produkte, die unter die EU-Rahmenverordnung 2017/1369 fallen, in der EPREL-Datenbank registriert werden müssen.

take-e-way bietet Ihnen hierfür einen kompletten Service an.

Die Beratungsteam von take-e-way steht Ihnen gerne unter 040/750687-0 oder consulting@take-e-way.de für Ihre Fragen zu EPREL und dem Energieeffizienz-Label zur Verfügung.

Fragen? Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen

Kontaktformular allg.
This field must be filled!
This field must be filled!
This field must be filled!
This field must be filled!
Sebastian Siebert
Kontakt

Sebastian Siebert
Leiter Beratung

Tel.: 040/750687-0

consulting@take-e-way.de

Christoph Brellinger
Kontakt

Christoph Brellinger
Leiter Marketing & Kommunikation

Tel.: 040/750687-0

pr@take-e-way.de

Lösungen & Kontakt
×