Icon mit Dokument, das unterschrieben wird
Produktsicherheitsverordnung erfordert Verantwortliche Person
EU Verantwortliche Person - Service

Seit dem 16.07.2021 ist es gesetzeswidrig, Produkte mit CE-Kennzeichnung ohne eine Verantwortliche Person in der EU zu verkaufen. Auch die Produktsicherheitsverordnung verpflichtet Hersteller, eine Verantwortliche Person anzugeben.

×
Dokument mit dem Titel GPSR und einem Warndreieck, auf das eine Lupe zeigt
Produktsicherheitsverordnung (EU) 2023/988 verpflichtet
GPSR Risikoanalyse erforderlich

Für fast jedes Produkt verpflichtend: Gemäß ProdSVO müssen Hersteller für die Produkte, die sie in Verkehr bringen, technische Unterlagen erstellen, die auf einer internen Risikoanalyse beruhen.

×
Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

×

ElektroG & WEEE in Europa – Deutschland, England, Frankreich, Italien, Österreich – Einladung nach Frankfurt/Main – 3. November 2015

Großes Symposium Zur Einführung des neuen ElektroG und WEEE in Europa im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main am 3.11.2015

Sehr geehrte VERE-Mitglieder und take-e-way-Kunden,

das neue ElektroG steht kurz vor der Inkraftsetzung und wirft nicht nur viele Fragen auf, sondern es erscheinen einige Aspekte auf den ersten Blick unverständlich. Wie immer führt ein solches neues Gesetz in der Praxis bei der Umsetzung zu einigen Problemen.

Damit wir diese so weit wie möglich im Voraus vermeiden können, möchten wir die Schwierigkeiten, gemeinsam mit Ihnen, am 3. November 2015 mit den zuständigen Ministerien, der Stiftung EAR und möglicherweise einem Mitglied der europäischen Verwaltung auf unserem diesjährigen Symposium „WEEE in Europa“ diskutieren.

Auch bei der europäischen Umsetzung der WEEE-Richtlinie und der neuen Einrichtung des „Representatives“ (in Deutschland der „Bevollmächtigte“) zeigt sich die vielfältige und unterschiedliche Verwaltungspraxis unserer europäischen Mitgliedsstaaten. Auch hier wollen wir darstellen, wie man den Behörden-Dschungel zwar nicht lichten aber durchdringen kann.

Die Veranstaltung findet für unsere Mitglieder und Kunden im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main statt und ist für diese kostenlos.

Wir erwarten 13 spannende Vorträge zu unterschiedlichsten, viele Facetten des ElektroG und die WEEE betreffende Themen.

150 Plätze haben wir für Sie reserviert, die nach unserer Erfahrung schnell ausgebucht sein werden. Daher würden wir uns über Ihre rechtzeitige Voranmeldung bei unserer Frau Silke Meyer unter info@vereev.de oder unter 040/219010-64 freuen.

Hier finden Sie das detaillierte Programm zur Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von VERE und take-e-way

Sebastian Siebert
Kontakt

Sebastian Siebert
Leiter Beratung

Tel.: 040/750687-0

beratung@take-e-way.de

Christoph Brellinger
Kontakt

Christoph Brellinger
Leiter Marketing & Kommunikation

Tel.: 040/750687-0

presse@take-e-way.de

Downloads

Lösungen & Kontakt
×