Icon mit Dokument, das unterschrieben wird
Produktsicherheitsverordnung erfordert Verantwortliche Person
EU Verantwortliche Person - Service

Seit dem 16.07.2021 ist es gesetzeswidrig, Produkte mit CE-Kennzeichnung ohne eine Verantwortliche Person in der EU zu verkaufen. Auch die Produktsicherheitsverordnung verpflichtet Hersteller, eine Verantwortliche Person anzugeben.

×
Dokument mit dem Titel GPSR und einem Warndreieck, auf das eine Lupe zeigt
Produktsicherheitsverordnung (EU) 2023/988 verpflichtet
GPSR Risikoanalyse erforderlich

Für fast jedes Produkt verpflichtend: Gemäß ProdSVO müssen Hersteller für die Produkte, die sie in Verkehr bringen, technische Unterlagen erstellen, die auf einer internen Risikoanalyse beruhen.

×
Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

×

Danksagung: 2020 – Die nächste Generation der Produktverantwortung

Am 12. November 2019 hat der VERE-Verband gemeinsam mit der take-e-way GmbH sein mit Abstand größtes Produktverantwortungs-Forum ausgerichtet.

Am 12. November 2019 hat der VERE-Verband gemeinsam mit der take-e-way GmbH sein mit Abstand größtes Produktverantwortungs-Forum ausgerichtet. Hierzu wurden neben den betroffenen VERE-Mitgliedern und take-e-way-Kunden Experten aus Politik und Verwaltung, Wirtschaftsvertreter und Umweltorganisationen sowie Rechtsanwälte und Produktverantwortungsspezialisten eingeladen. Als angemessener Ort für dieses kontroverse Thema wurde die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart gewählt. Mit über 150 angemeldeten Teilnehmern war es für VERE das bislang erfolgreichste Event dieser Art. Wir danken allen Teilnehmern für die Bereicherung der konstruktiven Debatte, insbesondere durch die Schilderung der verschiedenen persönlichen Erfahrungen. VERE und take-e-way sind davon überzeugt, dass die Erkenntnisse dieses Tages den Weg zu den Entscheidern und Beeinflussern des Gesetzgebers finden werden.

Wir danken den Vertretern der Europäischen Kommission, des Bundeswirtschaftsministeriums, des Umweltbundesamtes, des Umweltministeriums von Baden-Württemberg, der Stiftung EAR, der Stiftung Verpackungsregister, Greenpeace und all den anderen kompetenten Referenten unserer Partnerorganisationen für den intensiven, offenen und freundlichen Austausch.

Sebastian Siebert
Kontakt

Sebastian Siebert
Leiter Beratung

Tel.: 040/750687-0

beratung@take-e-way.de

Christoph Brellinger
Kontakt

Christoph Brellinger
Leiter Marketing & Kommunikation

Tel.: 040/750687-0

presse@take-e-way.de

Lösungen & Kontakt
×