8. VERE Podiums-Event zum Thema “Sicher, nachhaltig und kreislauffähig in die Zukunft"
Podiumsdiskussion am 19.11.2024 in Hamburg im EAST Hotel

Sie interessieren sich für die zukünftige Entwicklung von EPR und Product Compliance? Sie wünschen sich Direktkontakt zu Gesetz-Urhebern und Behörden? Nutzen Sie die Gelegenheit und diskutieren Sie mit uns konstruktiv Lösungen und Wege aus der Bürokratie, um nachhaltige Produkte möglich zu machen.

×
Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

×
Ihre Produkte durch Experten checken lassen in Hamburg
EPR & Product Compliance Workshop vom 20. - 21. November

Wir machen Sie zum Experten für Product Compliance, EPR und brandaktuelle Themen wie Batteriepass und Digitaler Produktpass, neue Batterieverordnung 2024, CE & Konformitätserklärung, CSRD, PPWR, uvm.

×

Amazon fordert EU Batterieverordnung ein

Hersteller von einzeln verkauften Batterien und Batterien, die in einem Produkt enthalten sind, müssen Amazon gegenüber ihre Compliance nachweisen, indem sie vor dem 18. August 2025 eine Registrierungsnummer angeben. Ab diesem Datum ist Amazon gesetzlich dazu verpflichtet, je nach Land Ihre nicht konformen Angebote zu deaktivieren.

Amazon hat seine Händler am 25.06.2024 im Seller Central Portal über die Anforderungen der bevorstehenden EU-Batterieverordnung für erweiterte Herstellerverantwortung informiert, die ab dem 18.08.2025 gelten.

Demnach müssen gemäß der EU-Batterieverordnung alle zugelassenen Einzelbatterien und Batterien, die in einem in der EU zum Verkauf angebotenen Produkt enthalten sind, mit einer CE-Kennzeichnung versehen sein und über eine für die EU verantwortliche Person verfügen.

Hersteller von einzeln verkauften Batterien und Batterien, die in einem Produkt enthalten sind, müssen Amazon gegenüber ihre Compliance nachweisen, indem sie vor dem 18. August 2025 eine Registrierungsnummer angeben. Ab diesem Datum ist Amazon gesetzlich dazu verpflichtet, je nach Land Ihre nicht konformen Angebote zu deaktivieren.

Wenn Sie Hersteller von Batterien sind, rät Amazon Ihnen, sich „in jedem“ EU-Mitgliedstaat zu registrieren. Hier finden Sie Lösungen für die Batterie Registrierung in Ihren Ziel-Ländern der EU. („Wenn Sie Direktlieferungen nutzen oder eigenständige Batterien und Batterien, die in einem Produkt enthalten sind, weiterverkaufen, besorgen Sie sich die Registrierungsnummern von Ihrem Vorlieferanten.“, rät Amazon.)

Sie haben diverse Fragen zu den Anforderungen der EU Batterieverordnung und wissen nicht, wo Sie ansetzen sollen? Jetzt schnell hier Beratung anfragen:

Jetzt Batterie Fast Lane nutzen!

take-e-way steht Ihnen gerne unter 040/750687-0 oder beratung@take-e-way.de für Ihre Fragen zu WEEE, Elektrogesetz, Batteriegesetz, Verpackungsgesetz / systembeteiligungspflichtigen Verpackungen, zur EPR in der EU und zur EU Verantwortlichen Person zur Verfügung und hilft bei der Registrierung/Lizenzierung.

Jetzt take-e-way kontaktieren!

trade-e-bility unterstützt Sie gerne mit Leistungen zur EU Batterierverordnung (z.B. CE-Kennzeichnung, Konformitätserklärung, Batteriepass etc.), mit denen Sie Ihren Verkaufserfolg absichern können: 040/750687-300 oder beratung@trade-e-bility.de

Jetzt trade-e-bility kontaktieren!

Für Informationen zu unseren internationalen Compliance-Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Inverkehrbringen von elektronischen Geräten, Batterien/Akkus und verpackten Produkten oder Verpackungen klicken Sie bitte hier: https://www.take-e-way.de/international-compliance/

Sebastian Siebert
Kontakt

Sebastian Siebert
Leiter Beratung

Tel.: 040/750687-0

beratung@take-e-way.de

Christoph Brellinger
Kontakt

Christoph Brellinger
Leiter Marketing & Kommunikation

Tel.: 040/750687-0

presse@take-e-way.de

Lösungen & Kontakt
×