Danksagung: 2020 – Die nächste Generation der Produktverantwortung

Am 12. November 2019 hat der VERE-Verband gemeinsam mit der take-e-way GmbH sein mit Abstand größtes Produktverantwortungs-Forum ausgerichtet.

Am 12. November 2019 hat der VERE-Verband gemeinsam mit der take-e-way GmbH sein mit Abstand größtes Produktverantwortungs-Forum ausgerichtet. Hierzu wurden neben den betroffenen VERE-Mitgliedern und take-e-way-Kunden Experten aus Politik und Verwaltung, Wirtschaftsvertreter und Umweltorganisationen sowie Rechtsanwälte und Produktverantwortungsspezialisten eingeladen. Als angemessener Ort für dieses kontroverse Thema wurde die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart gewählt. Mit über 150 angemeldeten Teilnehmern war es für VERE das bislang erfolgreichste Event dieser Art. Wir danken allen Teilnehmern für die Bereicherung der konstruktiven Debatte, insbesondere durch die Schilderung der verschiedenen persönlichen Erfahrungen. VERE und take-e-way sind davon überzeugt, dass die Erkenntnisse dieses Tages den Weg zu den Entscheidern und Beeinflussern des Gesetzgebers finden werden.

Wir danken den Vertretern der Europäischen Kommission, des Bundeswirtschaftsministeriums, des Umweltbundesamtes, des Umweltministeriums von Baden-Württemberg, der Stiftung EAR, der Stiftung Verpackungsregister, Greenpeace und all den anderen kompetenten Referenten unserer Partnerorganisationen für den intensiven, offenen und freundlichen Austausch.

Lösungen & Kontakt