22.11.17

GreenDay bei take-e-way

Hamburger Schüler nehmen am GreenDay 2017 teil

Hamburger Schüler beim GreenDay 2017

Am 14. November 2017 konnte take-e-way den Oberstufen-Schülern des Johannes-Brahms-Gymnasiums in Hamburg einen umfassenden „GreenDay 2017“ bereiten.

In den nur zwei Stunden haben die potenziellen Mitarbeiter von morgen einen Einblick in die Organisation des Elektro-Recyclings in Deutschland erhalten und erfahren, was take-e-way – auch ganz ohne Recyclinganlagen aber dafür mit vielen erfahrenen Mitarbeitern – so alles bewegt. Zudem wurde erklärt, welche wichtigen Rohstoffe in den Handys und Smartphones verbaut sind und warum es so wichtig ist, diese zu bewahren.

Getreu dem Motto „Schulen checken grüne Jobs“ konnten die Schüler in zwei Betriebsführungen selbst mit den Kollegen von take-e-way über das Arbeiten in unserem Unternehmen sprechen. Unsere Studenten und Azubis berichteten anschließend über die Ausbildung und das Studium bei take-e-way und beantworteten gerne die Fragen der Schüler.

Die Resonanz auf den GreenDay bei take-e-way war von allen Seiten sehr positiv. Daher nehmen wir gerne wieder am GreenDay teil.

Pressekontakt

Christoph Brellinger

Christoph Brellinger

040/219010-74
E-Mail schreiben