Neue Registrierungspflicht für Verpackungen in Spanien

Die spanische Verpackungsverordnung verpflichtet Hersteller zur Registrierung ihrer Verpackungen. Auch Händler aus dem Ausland müssen sich über einen Bevollmächtigten anmelden, wenn sie verpackte Produkte in Spanien verkaufen.

Persönliche, vollumfängliche Online-Schulung zur BattVO
Fit für die EU Batterieverordnung

Erfahren Sie, welche Anforderungen die neue EU BattVO an Sie stellt und wie Sie in Ihrem speziellen Fall damit umgehen. Sie erhalten umfassende Informationen zur Umsetzung Ihrer Pflichten in Bezug auf Kennzeichnung, Batteriepass, EPR und Sorgfaltspflichten in der Lieferkette.

WEEE in Österreich: take-e-way-Kunden zahlen weniger

Liebe VERE-Mitglieder,

Unser österreichisches Partnerunternehmen ERA Elektro Recycling Austria GmbH wird zum ersten Juli 2017 die Entsorgungspreise senken. Unsere Kunden profitieren automatisch davon. Die Preisnachlässe gelten für Bildschirmgeräte, Elektrokleingeräte und Leuchtmittel.

Für Ihre Fragen zu den anstehenden Preisnachlässen und zur WEEE-Registrierung in Österreich wenden Sie sich gerne an unsere Frau Michaela Lepke unter der Telefonnummer 040/219010-767 oder per E-Mail an lepke@take-e-way.de.

Ihr VERE e.V.

Jochen Stepp, Oliver Friedrichs und Christoph Brellinger

Über den VERE-Verband

- Gründung 2003 in Hamburg
- Derzeit 3.800 Mitglieder
- Vorstand: Jochen Stepp, Oliver Friedrichs

Der Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG/WEEE) in Deutschland. VERE vertritt die Interessen von über 3.800 Unternehmen aus weltweit 37 Nationen auf der politischen Ebene.

Geschäftsfelder: Mit der vom VERE e.V. initiierten „take-e-way“ bietet VERE die einfache und gesetzeskonforme Lösung zur Umsetzung der Anforderungen und Pflichten gemäß ElektroG, Batteriegesetz (BattG) und Verpackungsverordnung (VerpackV) für Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus dem In- und Ausland an.

Pressekontakt
VERE - Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten e. V.
Schlossstr. 8 d-e
22041 Hamburg